Finden Sie schnell ordner bestellen für Ihr Unternehmen: 308 Ergebnisse

"FOLDER BOX"

"FOLDER BOX"

Zettelbox zum falten Artikelnummer: 975290
MAPPEN & HEFTER

MAPPEN & HEFTER

ELBA Hefter – viele Möglichkeiten für Ihre Ablage Platzsparend, einfach und effektiv Unterlagen abheften und ablegen Sichere Ablage in verschiedenen Farben und Varianten ELBA Schnellhefter: Karton/ chic white Edition/ chic Vorder- und Rückendeckel mit Beschriftungslinien Heftmechanik aus Metall auf Heftfalz Für kaufmännische Heftung oder Amtsheftung Aus 250 g/qm Manilakarton, in verschiedenen Farben erhältlich Für ca. 200 DIN A4-Blätter ELBA Spiralhefter: chic Fester Kartondeckel Biegsame, robuste Spiralmechanik Für kaufmännische Heftung Bei gelöster Hakendeckschiene kann wie in einem Buch geblättert werden Aus 320 g/qm Karton, in verschiedenen Farben erhältlich Für ca. 200 DIN A4-Blätter ELBA Schnellhefter aus PVC-Folie Transparenter, glasklarer Vorderdeckel für leichtes Erkennen des Inhalts Langes Beschriftungsfeld für eine gute Organisation Praktische Griffstanzung am Rückendeckel zum leichteren Öffnen Farben: 14 verschiedene kräftige Farben Format: DIN A4 Auch erhältlich mit PP-Folie, 11-fach-Lochung, Innentasche oder Sichttasche im Vorderdeckel ELBA Schlaufenhefter Mit PP-Heftmechanik und Abheftvorrichtung zur Ablage in Ordnern und Ringbüchern Hefter für einfaches Umblättern und volle Lesbarkeit bis zum Blattrand Aus 0,5mm PP, in verschiedenen Farben erhältlich Für ca. 100 DIN A4-Blätter
Aktenhüllen

Aktenhüllen

Vielseitige Hüllen für Ihre Akten Aktenhüllen Vielseitige Hüllen für Ihre Akten aus PVC-Hart- oder PVC-Weichfolie – transparente Folien außen mit Druck, 2seitig geschlossen, passend für Inhalt A5 oder A4.
KARTONFLÜGELMAPPEN

KARTONFLÜGELMAPPEN

Kartonflügelmappen aus ca. 350g Karton Mit oder ohne Gummiband Verschiedenste Stanzformen vorhanden bzw. je nach Kundenwunsch Sonderanfertigungen möglich Bedruckbar mit Siebdruck und Offsetdruck.
Präsentationsmappen erstellen

Präsentationsmappen erstellen

Unser Sortiment besteht aus sieben Grundformen, die ein breites Spektrum an Ausführungen für Inhalte in DIN A4 und DIN Lang abdecken. Alle Präsentationsmappen und Mappen werden aus stabilem 285 Gramm Sulfatkarton gefertigt und mit einer Folienkaschierung versehen. Formate: geschlossen: 230x310 mm (BxH) offen: 556x480 mm (BxH) Füllhöhe: 5 mm geeignet für bis zu 40 Blatt Besonderheit: Drei Einschlagklappen und 5 mm Füllhöhe. Jetzt konfigurieren
Rössler SOHO Kartonagen

Rössler SOHO Kartonagen

Elegante Kartonagen aus dem Rössler S.O.H.O. Programm S.O.H.O. von Rössler Papier ist die Ordnungsserie für das designorientierte Büro. Die Ordner, Notizbücher, Fotoalben, Ablagen und vieles mehr sind hochwertig verarbeitet und sehr elegant. Große, dekorative Aufbewahrungskartonagen. Erhältlich in 2 Größen. 2er Kartonage 300x220x120mm Erhältlich in 12 Farben 350x250x140mm
Durchschreibebücher

Durchschreibebücher

Individuell gestaltete Durchschreibebücher mit eins, zwei, drei oder mehr Durchschlägen erfüllen wichtige Organisationsfunktionen. Besonders strapazierfähig sind die Bücher mit Klammerheftung im Umschlag und mit Rückenfälzelband. Weitere Ausstattungsmöglichkeiten sind: • Selbstdurchschreibende Papiere in verschiedenen Farben • Abheftlochung • Nummerierungen • Barcodierung • Coupons • Einlegeblätter • Längs- und Querperforationen
ÄNDERUNGSKARTEN

ÄNDERUNGSKARTEN

Aus beidseitig glattem Karton,mit 2-seitigem Druck, nummeriert,mit Metallöse und FadenAusführung mit Metallöse, Faden und Splint. .
Ursprungszeugnis

Ursprungszeugnis

Ausführungen: – als selbstdurchschreibenden Schnelltrennsatz, fortlaufend nummeriert – als 2-teilige Einzelblätter für den Laserdrucker, satzweise fortlaufend nummeriert – 1-teilig für den Laserdrucker, neutral, Original ohne Nummer – als Durchschrift, 1-teilig für den Laserdrucker, gelbe Kopie, nicht nummeriert VE: 50 Satz
Bürobedarf günstig | bestellen | kaufen | online | nachhaltig

Bürobedarf günstig | bestellen | kaufen | online | nachhaltig

Bestellen Sie alles für Ihr Büro günstig, nachhaltig & online. Von Schreibwaren über Papierprodukte bis hin zu Büromöbeln. Z.b. Druckerpapier, Collegeblöcke, Etiketten, Umschläge und Recycling-Papier. Oder Schreibwaren wie Kugelschreiber, Bleistifte, Korrekturroller, Füller und Textmarker! Für die perfekte Büroorganisation: Register, Ablagekörbe, Dokumentenhüllen und Aktenordner. Wir bieten umfangreiches Sortiment und klare Preisstrukturen, individuelle Lösungen sowie Flexible Lieferungen. Große Auswahl an Tinten & Toner: Druckertinte, Tinte, Lasertoner, Tonerkartuschen, Recycling-Tinte & Toner sowie Versandtaschen, Paketklebeband, Polstertaschen, Klebestifte. Flipcharts, Whiteboards, Beamer, Laserpointer. Brieföffner, Kalender, Stempel und Reinigungsmittel. Alles was das Büro braucht. Auch Hygieneartikel wie Toilettenpapier, Seifenspender, Desinfektionsspender und Küchenrollen. Wir haben zudem Snacks & Getränke: Kaffee, Tee, Gebäck, Snacks und H-Milch für Ihre Büroküche.
Sicherheitspapiere

Sicherheitspapiere

Fälschungssicheres Papier mit Wasserzeichen oder/und Kopierschutz, z.B. für Urkunden, Zeugnisse, COC-Dokumente, Personenstands-Urkunden, Präsenzschulungen (Luftfahrt). Sie erhalten von uns neutrales Sicherheitspapier mit Wasserzeichen "ORIGINAL" (auf Originalen sichtbar) und beidseitigem Kopierschutz "COPY" (automatisch auf Kopien sichtbar), kurzfristig ab Lager (DIN A4-Format in 80 g oder 100 g) oder kundenspezifisches Sicherheitspapier, z.B. mit Ihrem Firmenlogo als Wasser­zeichen. Druck: Wasserzeichen und Kopierschutz Format: DIN A4 hoch, DIN A4 quer (DIN A5 4-seitig) Kopierschutz: ein- oder beidseitig Schriftzug auf Kopien: COPY, KOPIE, unerlaubte Kopie, ILLEGAL COPY Papier: Premium HS (80, 100, 130, 160 g) Menge: ab 100 Blatt
Speisekarten

Speisekarten

Speisekarte A5 Beschreibung 6 Fächer Abmessungen: 160 x 225 mm Farben: Burgundrot, Blau, Braun Speisekarte A4 Beschreibung 8 Fächer Abmessungen: 240 x 315 mm Farben: Burgundrot, Blau, Braun Speisekarte A4 Gesteppt Beschreibung 8 Fächer Abmessungen: 240 x 315 mm Farben: Burgundrot Ordner Schuber und Stehsammler Klemmbretter Mappen Register Verpackungen Speisekarten Sonderanfertigungen Ordner aus Karton, PP und PVC Taschen aus Leder und Nylon Kugelschreiber Werbemittel Verpackungen Verpackungen Ordner Designordner in vielen Varianten Wichtige Link
Kalenderverpackungen

Kalenderverpackungen

Unsere Kalenderverpackungen und Flachkartons sind bestens für den Versand Ihrer flachen Ware wie beispielsweise Fotoalben, Mustersendungen oder kleinen Bekleidungsstücken geeignet. Weiterhin sind sie die optimale Verpackung für Kalender, Karten, Hefte oder Mappen. Der extra Seitenschutz der Kartonagen schützt Ihre Ware vor Stößen und Knicken. Wählen Sie zwischen den Farben Braun und Weiß für eine natürliche oder edle Optik Ihrer Verpackung. Unsere Kalenderverpackungen haben in der Regel einen wiederverschließbaren Steckverschluss. Sie werden platzsparend im flachen Zustand ausgeliefert.
Geschäftsdrucksachen

Geschäftsdrucksachen

Angebotskarten, Angebotsmappen, Briefbögen, Eiskarten, Getränkekarten, Imbisskarten, Rechnungsvorlagen, Speisekarten, Tischkarten ...und vieles mehr
Geschäftsdrucksachen

Geschäftsdrucksachen

Quittungen/Rechnungen, Briefbogen, Briefumschläge, Durchschreibesätze, Gutscheine, Pergamyn-Schutzhüllen jeweils mit Ihrem Firmendruck.
Speisenkarte

Speisenkarte

rot A5 Buchschraub. 1 Stck, Aus pflegeleichtem Kunstleder. A4 mit 4 und A5 mit 2 verdeckt liegenden Buchschrauben. Gold-Tiefprägung “Speisen und Getränke”. Aus pflegeleichtem Kunstleder. A4 mit 4 und A5 mit 2 verdeckt liegenden Buchschrauben. Gold-Tiefprägung “Speisen und Getränke”.
Tickethüllen, Tickethülle

Tickethüllen, Tickethülle

Tickethüllen sofort lieferbar und individuell bedruckbare Tickethüllen direkt vom Hersteller! Kurze Lieferzeiten und günstige Preise für Hüllen für Tickets! Eintrittskarten stilvoll verpacken: in Tickethüllen zum Aufklappen Als passender Umschlag für Tickets, Reiseunterlagen oder Konzertkarten eignet sich unsere individuell bedruckbaren Tickethüllen. Hier finden Karten im DIN lang-Format einen stilvollen Platz. Die Hülle für Gutscheine, Grußkarten, Eintrittskarten, Flyer oder kleine Broschüren lässt sich ganz nach Ihren Wünschen mit Ihrem individuellen Design bedrucken – auf den Außenseiten oder beidseitig. Die zweiteiligen Mappen fertigen wir aus hochwertigem Bilderdruckpapier. Sie werden offen geliefert. Einfach zusammenfalten, Innenlasche einstecken, Ticket einlegen und Mappe zuklappen. Tickethüllen für Eintrittskarten, Tickethüllen für Reisebüros, Tickethüllen für jedermann Was auch immer Sie hineinlegen: in der Tickethülle liegt es gut. So sind wertvolle Dokumente wie Eintrittskarten, Flugscheine oder Gutscheine bestens verstaut und lassen sich schnell wiederfinden. Die Tickethüllen liegen gut in der Hand und schützen das innenliegende Dokument sicher vor Schmutz oder Verlust. So werden sie gerne von Eventagenturen, Reisebüros oder Veranstaltungsunternehmen genutzt. Auch Gastronomen und Hotels greifen gerne darauf zurück und verwenden individuell bedruckte Tickethüllen zum Beispiel als kleine Mappe für wichtige Hinweise, Speisekarten, Programmabläufe, Sportangebote oder Willkommensbriefe. Doch eine Tickethülle ist noch viel mehr als nur eine Aufbewahrungsort für Dokumente. Individuell bedruckt wird sie zum echten Marketinginstrument. Versehen mit Ihrem Logo und Ihrem Design, wird Ihr Unternehmen immer wahrgenommen, wenn der Empfänger die Tickethülle in die Hand nimmt. Auch wichtige Informationen können Sie auf die Tickethüllen drucken: Adressdaten, Öffnungszeiten, QR-Codes, nette Wünsche wie „Schönen Urlaub!“ oder „Viel Freude beim Konzert!“, Barcodes, ja sogar Anfahrtsskizzen finden hier Platz. Maß: 100x3x210mm
Speisekarten

Speisekarten

Mit unseren Mappen werden sowohl Ihr Speise- und Getränkeangebot als auch Ihr Unternehmen eindrucksvoll präsentiert. Für den Einband der Mappen verwenden wir ein strapazierfähiges Baumwollgewebe mit Griffschutz, das in vielen Farben erhältlich ist und im täglichen Gebrauch eine lange Lebensdauer gewährleistet. Die Veredelung des Einbandes mit einer Heissfolienprägung Ihres Logos runden das Erscheinungsbild ab. Ein bequemes Auswechseln der Textseiten ermöglicht die Befestigung mit Buchschrauben, Einstecklaschen, Passepartouts, Gummihalterung oder auch Klarsichtfolien. Rechnungsmappen, Zimmermappen und Gästebücher ergänzen unser Angebot.
Speisekarten

Speisekarten

Egal ob Sie Speise-, Wein- oder Barkarten benötigen – wir bieten Ihnen für alles eine Lösung! Daher empfehlen wir eine Bindung mit Buchschrauben oder Inhaltsseiten mit ausgestanztem Rahmen, wodurch ein leichtes und schnelles Austauschen der Listen ermöglicht wird. Da Speisekarten im Alltagsgebrauch stark beansprucht werden, bieten wir Ihnen unterschiedliche Einbandmaterialien, die durch spezielle Herstellung unempfindlicher und langlebiger sind.
Prospekthüllen

Prospekthüllen

Ob in den klassischen DIN-Formaten oder in Ihrer Wunschabmessung – bei uns erhalten Sie hochwertige und langlebige Prospekthüllen. Verschiedene Materialien, Öffnungen und Lochungen ermöglichen Ihnen genau die Prospekthülle, die Ihren Vorstellungen perfekt entspricht. Prospekthüllen aus dokumentenechter Folie oder ESD-Schutzfolien für den Einsatz in sensiblen Bereichen sind für den Gebrauch unter besonderen Bedingungen bestens geeignet. Entscheiden Sie sich für genau die Prospekthülle, die Sie für Ihre Dokumente brauchen – auch für Ihre ganz individuellen Unterlagen. - Dokumentenechte Folie greift die Tinte auf den Einlagen nicht an - ESD-Folie sorgt für einen sanften Potenzialausgleich - UV-beständige Ausstattung der Folien - Wählen Sie zwischen weichen und flexible Hüllen oder harten und kratzfesten
Speisekartenmappen

Speisekartenmappen

Formate Offen 480 x 315 mm Geschlossen 240 x 315 mm weitere Formate auf Anfrage Produktinformationen Klarsichteinsteckfach im rechten und linken Innendeckel, 220 mm breit, über die gesamte Höhe, aus einer dokumentenechten Hartfolie 3 Klarsichthüllen mit insgesamt 6 Seiten für insgesamt 12 A4 Seiten, ebenfalls dokumentenecht, obere Schmalseite offen Gummischnur zum Einlegen der Hüllen in die Mappe individueller Digitaldruck 4-farbig Euroskala + Weißunterlegung auf den Außenseiten Mögliche Folierungen Unifolien Schaumfolien Artikelnummern Art.-Nr: 1
Scheckbuch-Hüllen

Scheckbuch-Hüllen

Scheckbuch-Hüllen 194 x 159 mm Unsere Scheckbuch-Hüllen 194 x 159 mm wie abgebildet: Format: – ca. 194 x 159 mm Ausführung: – Rücken abgeschweißt – im Vorderdeckel links ein Einsteckfach, zur Mitte hin offen – im Rückendeckel links ein Einsteckstreifen, rechts und links offen – im Vorderdeckel rechts ein Einsteckfach, zur Mitte hin offen – im Rückendeckel rechts ein Einsteckfach, zur Mitte hin offen Material: – PVC-Weich-Folie Alpha (in verfügbaren Farben möglich) 0,30 mm Zusatzoptionen: Bedruckung und Prägung zur Individualisierung auf Anfrage möglich.
Kommissionierung

Kommissionierung

Sie möchten z.B. Werbemittel versenden – verschiedene Kombinationen an unterschiedliche Kunden? Sie möchten die richtigen Starterpakete für einen Marathon mit den korrekten Läufernummern den einzelnen Teilnehmern des Wettbewerbs zukommen lassen? Sie wollen Ware auf Paletten umkommissioniert haben? Kein Problem, wir können diese und weitere Aufgaben gerne für Sie übernehmen. Mittels standardisierter Verfahren können auch größere Bedarfe schnell und präzise abgearbeitet werden.
Folder-Mailing

Folder-Mailing

Einteilig gefalztes Mailing Folder-Mailings sind die Lösung, wenn Sie eine große Gestaltungsfläche benötigen. Keine einzelnen Blätter, sondern elegant und praktisch gefalzte Seiten. individualisierbares Anschreiben und Texte Druck, Kuvertierung, Versand Druckverfahren: Offsetdruck, Digitaldruck
Analysenauftrag

Analysenauftrag

Der schriftliche Auftrag ist der einfachste Weg, um Missverständnisse zu vermeiden. Es steht Ihnen frei, an Stelle unserer Vorlagen einen gewöhnlichen Begleitbrief oder eine eigene Vorlage als Analysenauftrag zu verwenden. Denken Sie daran, die Proben lesbar und eindeutig zu kennzeichnen. Verwenden Sie die gleichen Bezeichnungen bitte auch im Auftrag.
Bestellformular

Bestellformular

Der neue Kalender "BLÜTENTRÄUME2024", fotografiert von Helga Dora Flex, mit Informationen und Bestellmöglichkeit. Einblicke in den neuen Kalender "Blutenträume 2024": Weitere Informationen über den Kalender Blütenträume2024 finden Sie hier über das Bestellformular Mehr Informationen über Helga Dora Flex auf
Collegemappen

Collegemappen

Collegemappe aus Natur-pur Graspapier 0,8 mm Verschluss mit zwei Klettpunkten Artikelnummer 35450 355 x 245 x 50 mm Collegemappe aus Macro-art 1,0 mm (100% Altpapier) silber mit klappbarem Tragegriff Verschluss mit 2 Druckknöpfen Artikelnummer 5900 350 x 243 x 40 mm Collegemappe aus Macro-art 1,0 mm (100% Altpapier) schwarz mit Gummizugverschluss über Teller Artikelnummer 5410 355 x 245 x 25 mm (fragen Sie uns nach weiteren Größen) Collegemappe Poly-art mit Gummizugverschluss über Teller Artikelnummer 25410 355 x 245 x 25 mm
Stanzmesser

Stanzmesser

Behrens Stanzmesser werden aus sorgfältig ausgewählten Stählen hergestellt. Meisterhaft ist das Schneidfinish. Insbesondere unser spezielles Know How über die „Zähfestigkeit“ eines bestimmten Werkzeugstahls im Zusammenspiel mit dem zu verarbeitenden Material ergibt für Sie den größtmöglichen Nutzen hinsichtlich des qualitativen Schnittergebnisses und der Standzeit des Messers. Individuell auf ihre Belange anpassbar Behrens Stanzmesser können je nach Anforderung in variablen Messerhöhen gefertigt werden. Ebenso werden die Einspannzapfen an die jeweilige Einbausituation angepasst. Mit unseren Stanzmessern wird sowohl in Handhebelpressen als auch in hydraulischen Pressen namenhafter Hersteller gearbeitet. In Abhängigkeit von dem zu schneidenden Material bieten wir verschiedene Lösungen für den Auswerfer der Stanzmesser an. Die beiden gebräuchlichsten Verfahren sind das Ausdrücken über Moosgummi oder die Verwendung von Auswerfern über Feder und Stahlplatte. Beide Möglichkeiten können Sie von uns beziehen. Wir beraten Sie gern, welche für Ihre Anwendung die am besten geeignetste ist. Darüber hinaus bauen wir Stanzmesser mit speziellen Applikationen für eine produktionssichere Stanzteilentsorgung. Qualitätsmerkmale der Behrens Stanzmesser • Beste Schnittergebnisse • Hohe Standzeiten • Kompetente Stahlauswahl • Materialspezifische Schneidegeometrie • Optionale Ausstattung mit Auswerfern, Trennmesser und Einspannzapfen • Unübertroffenes Schneidfinish
Lohnfertigung

Lohnfertigung

CNC Drehen, CNC Bearbeitungszentren, Schleifen/Hohnen, konventionelle Fertigung wie Fräsen, Drehen, Tieflochbohren, Sägen, Verzahnen, Ausfertigen etc. Individuell, flexibel, kundenorientiert. Sie bestellen, wir liefern. Erstklassige, kontrollierte Qualität, in absoluter Termintreue, zum attraktiven Preis. Stimmt selbstverständlich, nur wir sind mehr als nur ein „klassischer“ Lieferant und Lohn­fertiger. Wir verstehen uns als echter Partner unserer Kunden, gemeinsam suchen wir das optimale Fertigungsergebnis. Langfristig, flexibel, ständig mit Inputs zu verbesserten Abläufen und optimierten Lösungen. Jeder individuelle Kundenwunsch hat bei uns oberste Priorität. Ein weiteres Plus: Wir besitzen eine große Ferti­gungstiefe im Haus und decken damit eine sehr hohe Bandbreite in der mechanischen Metallbearbeitung ab. Also geringere Gesamtkosten und schnellere Fertigung, da keine weiteren Arbeitsgänge bei Fremdfirmen notwendig sind. • Vom Einzelteil bis zur Serienfertigung bieten wir ein breites Spektrum an Teilegrößen und Fertigungsverfahren: - CNC Drehen - CNC Bearbeitungszentren - Schleifen/Hohnen (Außenrundschleifen, Innenrundschleifen, Flachschleifen, Hohnen etc.) - konventionelle Fertigung (Fräsen, Drehen, Tieflochbohren, Sägen, Verzahnen, Ausfertigen etc.) Selbstverständlich ISO-zertifiziert, genauestens kontrolliert und dokumentiert, immer „just in time“. Durch die direkte Über­nahme von Kundendaten in unser hochmodernes 3D-Programmier­system ist absolute Qualität gewährleistet, unser Maschinen­park steht bereit! • Fertigungskapazitäten: Im Bereich CNC Drehen können wir Wellenteile bis zu 3,00 m Länge (konventionell bis zu 4,50 m) und einem Durchmesser von 2,35 m bearbeiten, das maximale Werk-stückgewicht beträgt 20 Tonnen. Kleinteile fertigen wir bis ca. 15 mm Durchmesser. Die Maschinen der CNC Bear­beitungszentren sind teilweise mit bis zu sechs Paletten, 150 Werk­zeugplätzen und Renishaw-Taster ausgestattet und können vom Kleinteilebereich bis zu Verfahr­wege von knapp 2,50 m bearbeiten. Beim CNC Schleifen/Hohnen können bis zu 3,20 m lange Teile (Flach-schleifmaschine) bzw. Futter-schleifen und Wellenteile bis zu 2,00 m (Außenrundschleif­maschine) bearbeitet werden. • Standardablauf: Der Weg ist weit, von der Idee bis zum endfertigen Teil in der Auslieferung. Dazwischen stehen unzählige Arbeitsschritte, die gut vorbereitet und genauestens geplant Punkt für Punkt abgearbeitet werden müssen, um optimale Fertigungsqualität zu gewährleisten. 1. Kalkulation / Angebotslegung: Nach detaillierter Durchrechnung und Kostenplanung geht das Angebot an den Kunden. 2. Auftragsannahme: Der Preis passt, es kann losgehen. 3. Neuteilbesprechung: In dieser Runde werden unter Anderem die exakten Fertigungsstrategien, notwendige Vorrichtungen, Möglichkeiten des Qualitäts-managements und das sinnvollste Werk­zeug­management besprochen und für das jeweilige Projekt fixiert. 4. Terminplanung / Material-beschaffung: Mit Blick auf die freien Kapa­zitäten des Maschinenparks und den gewünschten Liefer­termin werden Zeiten einge­plant und Materialien geordert. 5. CNC-Programmierung / Prüfplanung: Für jedes Werkstück wird ein individuelles Programm erstellt, ein Fundus von aktuell über 17.000 NC-Programmen steht unter­stützend zur Verfügung. 6. Produktion: Nach allen Vorbereitungen und erfolgter Serienfreigabe startet die Produktionsphase. 7. Endprüfung/-kontrolle: Den strengen Augen unserer Fertigungsprofis entgeht nichts, unsere Messmaschinen dokumentieren alle Kontrollen. 8. Versand: Der letzte Schritt – die Lieferung an unsere Kunden. • Hochmodernes 3D-Programmiersystem: Vom Kunden beigestellte 3D-Modelle (im Dateiformat „Step“) werden direkt in unser System übernommen und die Bearbeitung des Teils wird simuliert. Fehler beim Abzeichnen der Pläne sind damit ausgeschlossen. Sollten keine 3D-Daten zur Verfügung stehen, können Daten auch auf 2D-Basis (DXF, DWG) eingelesen und zur Programmierung verwendet werden. Alle im Einsatz befindlichen CNC-Programme werden zentral gespeichert und über WLAN an die jeweilige Maschine übertragen. Zurzeit wird eine umfassend Werkzeug-Datenbank aufgebaut: Einzelkomponenten werden hier zu Komplettwerkzeugen zusammengebaut, um dann direkt in das Programmiersystem übernommen zu werden. Die Simulation an 2D-Zeichnungen oder am 3D-Modell zeigt eventuelle Kollisionen am Teil oder der Vorrichtung an, die damit bereits im Vorfeld behoben werden können. Zusammenstellungszeichnungen dienen zur Werkzeug-Vorein­stellung und gewährleisten dadurch, alle korrekten Baumaße einzuhalten. Wir sind am Puls der Zeit, die technischen Planungen für die Zukunft laufen: Mit einer Maschinenraum-Simulation können wir demnächst in Echtzeit Rüst- und Fertigungszeiten optimieren, Fehlerquellen bereits frühzeitig analysieren und auch sofort vermeiden.
Lösungen bei Zuliefererproblemen

Lösungen bei Zuliefererproblemen

In der Zusammenarbeit bei technischen Projekten und engen Terminen entstehen leider hin und wieder Probleme zwischen Kunden und Zulieferern, bei der gemeinsamen Umsetzung. Zum Terminverzug kann es zusätzlich passieren, dass Zulieferer technische Aufgaben falsch einschätzen. Manchmal sind es nach einigen Jahren der Zusammenarbeit atmosphärische Störungen oder Kostenprobleme. Sollten Sie in einem der von uns unterstützten Verarbeitungsverfahren alternative Lösungen benötigen können wir Ihnen schnell und unkompliziert helfen, wobei wir zunächst immer technologische Lösungen und Verbesserungen suchen. Wir beraten Sie unabhängig und qualifiziert. Sprechen Sie uns an, die Erstanalyse erstellen wir für Sie kostenfrei.